Frauen Union, CDA und Junge CDA informieren sich über wirtschaftliche Bedeutung des Flughafens Düsseldorf

Freitag, 02. Dezember 2016

Die Frauen Union Düsseldorf, die CDA Düsseldorf und die Junge CDA besuchten Ende November gemeinsam den Flughafen Düsseldorf. Während einer Besichtigungstour über das Flughafengelände erfuhr die Besuchergruppe interessante Details über die Geschichte und die technischen Abläufe des Flughafens.

Der anschließende Vortrag verdeutlichte die wirtschaftliche Bedeutung des drittgrößten deutschen Flughafens. Er ist mit rund 22 Millionen Passagieren das wichtigste internationale Drehkreuz in Nordrhein-Westfalen und biete wichtige Langstreckenverbindungen auf den amerikanischen Kontinent, in die Karibik und nach Asien an. Mit rund 19.700 Arbeitspätzen und 640 Betrieben sowie einer Bruttowertschöpfung von ca. 3,4 Milliarden Euro ist der Flughafen Düsseldorf ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen.