"Erst der Mensch, dann der Markt"

Unter diesem Motto steht die Arbeit der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Düsseldorf.

Politische Entscheidungen berühren fast alle Lebensbereiche. Daher ist es wichtig, sich selbst politisch einzubringen und politisch aktiv zu sein. Denn nur wer sich einbringt, kann gesellschaftliche Lebensbereiche mitgestalten. Die CDA Düsseldorf mischt sich ein und gestaltet aus einem eindeutig definierten Wertefundament - dem christlich-sozialen Menschenbild - heraus ihr politisches Handeln. Unsere politischen Beschlüssen werden von den christlich-sozialen Grundwerten - Freiheit mit und in Verantwortung, Solidarität und Gerechtigkeit -geprägt.

Die katholische Soziallehre und die evangelische Sozialethik bilden das ideengeschichtliche Fundament der CDA Düsseldorf. Aus dieser Tradition heraus versteht sich die CDA als natürliche und alleinige Interessenvertretung der christlichen Soziallehre sowie der christlich-sozialen Bewegung in der Politik. Als politisches Sammelbecken der Christlich-Sozialen vertritt die CDA daher die Interessen der Arbeitnehmer, Familien und Rentner innerhalb der CDU Düsseldorf.

Sich einmischen, heißt, Demokratie leben und neue Wege gehen. Die CDA Düsseldorf gibt Ihnen dafür die ideale Plattform. Sie haben mit uns die Chance, bei der Gestaltung der Zukunft in Düsseldorf mitzubestimmen - nicht als Einzelkämpfer, sondern in einem starken Team. Wir haben die Sozialpolitik in Düsseldorf geprägt und wir haben auch in Zukunft vieles in Düsseldorf, in NRW und in Deutschland vor. Wir wollen, dass Politik und Wirtschaft dem Menschen dienen, nicht umgekehrt. Wir wollen verhindern, dass der Mensch zum Spielball von Ideologien und Märkten wird. Im Mittelpunkt unserer Politik steht deshalb die Würde jedes Einzelnen. An diesem Maßstab lassen wir unsere Politik messen.

Helfen Sie mit, diese Ziele zu erreichen. Es macht Spaß, sich in der CDA Düsseldorf zu engagieren